Follower

Montag, 26. Januar 2009

Abschied



Puuuuh, das war wirklich ein Schock. Gestern morgen war einer da, um Siloballen zu holen und auch Anne war da zum Misten. Ich war drinne und habe gebastelt. Als es klingelt bin ich runter zur Tür und da stand Anne und sagte mir, sie habe gerade Anuschka abgegeben.....Ich war echt sprachlos. Der Mann, der die Siloballen holte, möchte sie für seine kleine Enkeltochter haben und Anne hat sie ihm geschenkt. Er wollte abends um 17.00uhr wieder kommen und sie abholen.
Ich war so traurig und auch sprachlos, wie schnell Anne diese Entscheidung getroffen hatte. Wir haben uns dann gleich aufgemacht und sind mit Anu eine Runde durch den Wald gelaufen. Das ging gut, nur zum Schluß hat sie etwas gelahmt.
Als ich dann wieder drinne war, sagte mir Mathias, das der Mann, der die Siloballen holte, ihn nach einem Schlachtpferd gefragt hatte.....Ich meine, ich wußte ja, das es nur noch eine kurze Zeit mit Anuschka gab, aber es hat mich doch sehr getroffen.
Nach dem Essen habe ich Anu noch einmal ausgiebig geputzt und ihr ein paar Bananen gegeben, die mag sie doch so gern.
Kurz vor 17.00 Uhr kam Anne um Abschied zu nehmen( siehe Foto); Henni war auch ganz traurig, Anu hat er geliebt. Der Mann kam auch relativ pünktlich und Mathi hat ihm gesagt, das er Anuschka auf keinen Fall weiterverkaufen dürfe. Nee, das wolle er nicht, er probiere ob sie für seine Enkeltochter ginge und wenn nicht, würde er sie schlachten. Da wir ihn etwas kenn und Martin aus dem Dorf ihn gut kennt, habe ich ihm das geglaubt. Könnte mir aber vorstellen, das er Anuschka gleich geschlachtet hat. Aber das ist mir immer noch lieber, als wenn sie noch durch 5 Hände gehen würde.

Ich hatte eine wunderbare Zeit mit Anu, fast 10 Jahre hatte ich sie. Ich bin zwar oft an ihrem Dickkopf verzweifelt, aber ich konnte mich auf sie verlassen. Grüße mir die anderen auf den ewigen Weidegründen! Ich vermisse dich Anu!

Keine Kommentare:

rockstar