Follower

Donnerstag, 20. September 2012

Taschenset aus Babycord






Dieses Taschenset ist in den letzten beiden Tagen entstanden. Ich habe dafür weichen Babycord von Stoff und Stil in Cerise und Schwarz genommen. Ich finde diese beiden Farben super zusammen. Den Schnitt der Tasche hatte ich letzte Woche schon einmal mit anderen Stoffen probiert. Er ist aus einer Patchworkzeitung. Daher ging diese Tasche schon viel leichter von der Hand.
Als Futterstoff habe ich einen Einhornstoff von der Bärenstube Böhm genommen. Der lag schon länger hier, aber ich fand ihn zu schön zum Verarbeiten.




Was mir an der Tasche gut gefällt, sind die vielen Taschen. Ich habe diesmal den Boden mit Decovil verstärkt. Das gefällt mir recht gut. Eventuell würde ich bei der nächsten Tasche Decovil auch in die Seiten machen.
Passend zur Tasche habe ich mir auch eine Handytasche für mein neues Handy genäht:



Hierbei hat mich der Klett geärgert. Es ist einer mit Klebestreifen. Den kann die Maschinennadel nicht so gut ab und das nähen klappte nur, wenn ich alle cm die Nadel sauber gemacht habe.



Das Einhorn habe ich wieder von meiner Cameo schneiden lassen. Ach, das ist richtig klasse, so schön hätte ich das mit der Hand nicht geschnitten bekommen.

Wie gefällt euch mein Set. Mir gefällt es sehr gut ;)

Kommentare:

Judy´s Reich hat gesagt…

WOW, das ist ja der Hingucker schlechthin. Ich find wahnsinn was Du so alles zauberst. Glaube ich sollte mich auch mal mit dem nähen beschäftigen, solch taschen kann man nie genug haben.

LG Judy

Natascha hat gesagt…

Tolles Taschenset, gefällt mir echt richtig gut.

Viele Grüße
Natascha

PS: Vielleicht hast du ja Lust, bei meinem Blog-Candy mitzumachen ?

Steffi hat gesagt…

Wow Reni das ist echt ein tolles Set. :) Die Farben sind total klasse :)
LG Steffi

Eva Mirschel hat gesagt…

Die Tasche sieht echt hübsch aus...die würde meiner Tochter auch gut gefallen :-) Bin auch gern Leserin geworden :-D

LG Eva

rockstar