Follower

Mittwoch, 26. September 2012






Vor einiger Zeit drückte meine Schwägerin mir ihre alte jeans in die Hand und fragte, ob ich ihr nicht eine schöne Tasche daraus nähen könnte. Gestern habe ich mich ans Nähen gemacht und heute wurde sie fertig. Auf die Klappe habe ich eine kleine Tasche der Jeans als Verzierung aufgenäht. Und im Jeansstreifen ist die Hosennaht.



Die Tasche vom Hintern habe ich außen auf die Tasche gesetzt. Da passt schön was rein. Nur an den Nieten vorbei zu nähen war etwas schwierig und hat mich 2 Nadeln gekostet.




Als Futterstoff habe ich einen mit Labradoren gewählt. Sylke hat auch einen schokobraunen. Als Innentaschen sind die vorderen Taschen der Jeans verwenset wurden. Die hatten so eine schöne Kante aus Kunstleder.




Als Reißverschlußtasche habe ich den Hosenstall verwendet. Sie ist etwas klein geworden und es war sehr fummelig, sie auf zu nähen. Aber Sylke gefiel der Reißverschluß so gut, dass ich ihn auf jeden Fall auch verwenden wollte.
Die Seiten und den Boden habe ich mit Decovil verstärkt. Das gefällt mir ganz gut.

P.S. Wow, das ist mein 666. Post!

Keine Kommentare:

rockstar