Follower

Montag, 9. Januar 2012

Biathlon Oberhof und wir live dabei




Am Samstag ging es wieder los. Mein Mann und ich fuhren wieder nach Oberhof zum Biathlon. Ich hatte mich schon die ganze Zeit darauf gefreut. Leider war das Wetter zu Hause alles andere als gut, es regnete in Strömen. Wir hatten die Hoffnung, dass es oben in Oberhof Schnee war, der ist angenehmer. Nach gut 2 Stunden waren wir da und ja, es schneite. Es lagen bestimmt schon 10cm Neuschnee. Ich habe mich so gefreut, ich liebe Schnee.Viel Zeit, um in Oberhof zu verweilen hatten wir leider nicht. So sind wir gleich nach dem Toilettengang im Haus des Gastes mit dem Busshuttle zum Grenzadler gefahren. Je höher wir kamen, desto nebliger wurde es. Aber wir hatten Hoffnung, dass das Rennen stattfindet. Nach einer traditionellen Thüringer Bratwurst( leider nicht mehr die ganz leckere wie früher), gingen wir ins Stadion. Viel sehen konnte man da nicht( siehe oben) Aber zum Start des Rennens wurde es immer besser mit der Sicht.
Als erster Deutscher startete Michael Rösch:




Er hatte ein ganz gutes Rennen, nur einen Schießfehler. Als nächster Deutscher war Andi Birnbacher an der Reihe. Leider hatte er zuviele Fehler, aber dafür konnten wir ihn länger in der Strafrunde sehen ;)





Und dann kam der Moment auf den ich gewartet hatte, der Start von Arnd Peiffer. Leider schoss er beim Liegen schießen einmal vorbei. Aber dafür beim Stehend Schießen Null und da war der Abstand zur Spitze gar nicht so groß. Und dann die Meldungen von der Strecke, Arnds Rückstand wurde immmer kleiner, der war superschnell unterwegs. Und dann der Zieleinlauf und die Chance, dass er es packen könnte. Unglaublich der Jubel, als er tatsächlich als erster ins Ziel kam. Wahnsinn! Ich habe mich auch rießig gefreut. Hier ein Bild vom Sieger:





Worüber ich nur ein bißchen traurig war, war das Arnd nicht mal kurz zum Publikum gewunken hat. Wir haben ihn alle so angefreuert, da wär so eine kleine Geste echt super gewesen.

So sah es im Stadion nach dem Rennen aus:





Wir sind natürlich bis zur Flowerzeremonie geblieben und haben Arnd nocheinmal bejubelt. Zum Abschied haben wir noch eine Bratwurst gegessen und sind dann wieder mit dem Busshuttle nach unten. Diesmal mussten wir dort gar nicht so lange warten. Als wir unten in Oberhof waren, sind wir noch eine Runde durch den Ort gegangen und haben bei Sport Luck neue Schuhe gekauft. Ich habe mir Salomon Schuhe ausgsucht, die sind echt super bequem. Um 20.15 Uhr waren wir nach guter Fahrt wieder zu Hause. Ein supertoller Tag!

Keine Kommentare:

rockstar