Follower

Samstag, 30. März 2013

Album Auftrag für einen Jäger und Bauern






Eine Freundin fragte mich, ob ich für ihren Freund ein Album zum 30. Geburtstag basteln könnte. Sie hatte mein Jägeralbum gesehen und das gefiel ihr gut. Ihres sollte auch in den Farben schokobraun und gartengrün sein.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Album zu basteln. Nun bin ich ganz gespannt wie es ihr und ihrem Freund gefallen wird.

Hier ein paar Einblicke für euch:


















Donnerstag, 28. März 2013

Handytaschenvariationen






Eigentlich "muss" ich noch ein paar Aufträge abarbeiten, aber ich hatte heute vielmehr Lust zum Nähen. Heute morgen hatte ich 2 Freundinnen zu Besuch, mit denen ich auch genäht habe. Heute nachmittag ging es dann allein weiter. Ich liebe diese Handytaschen. Sie sind so schnell fertig und frau kann sie toll variieren. Eine davon ist ein Osterei für eine liebe Freundin.

Donnerstag, 21. März 2013

Neues Maschinchen






Am Montag war ich in Hannover im Nähmaschinencenter und habe mir eine neue Nähmaschine gekauft. Meine "alte" Ist zwar noch nicht wirklich alt, aber sie rattert sehr laut, und näht manchmal unsauber. Ich habe mich beraten lassen und mir eine Elna gekauft. Ach, die ist so wunderbar. Näht immer gerade Nähte, ist leise und kann sticken. Für eine Freundin habe ich eine Handytasche genäht und den Namen eingestickt.
Das einzige was mich stört, ist die Einfädelhilfe, die war bei der Singer eindeutig besser.

Mittwoch, 13. März 2013

12 von 12

Ich habe es endlich mal wieder geschafft und an die 12 Bilder vom 12. gedacht. Ich finde das ist eine tolle Aktion bei Frau Kännchen. Hier meine Bilder:


Wir hätten gern auch Schneechaos! Bei uns liegt nur ein kleines bißchen.


Schnell Wohnzimmer aufräumen.


Endlich, die Post kommt!


Der Postbote hatte meine SU Bestellung mit dabei. *Juhu*


Mit diesem schönen Papier kann ich ganz viele Alben basteln.


Henkel zuschneiden.


Mehlschwitze zubereitet.


Der Amsel ist glaub ich auch kalt.


Die Pferde möchten lieber Frühling, grünes Gras und Weide...


fertige Königsberger Klopse. Eins meiner Lieblingsessen. Das hat meine Oma immer für mich gekocht. *Hmmmm*


Tasche fertig genäht. Für eine Freundin, deren Mann bald operiert wird. Damit er mit Krücken Sachen mitnehmen kann.


Mal wieder appliziert. Zwar der falsche Verein, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Dienstag, 12. März 2013

Abschiedsgeschenke






Leider ist am Donnerstag meine Fortbildung schon wieder zu ende. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es eine sehr nette Truppe ist. Und gelernt habe ich auch einiges.
Zum Abschied habe ich für die Kursleiterin ein Album gebastelt, jeder bekommt darin eine Seite mit Bild und Platz um ein paar Zeilen zu schreiben. Die Tiere habe ich mit meiner Cameo geschnitten, die Buchstaben und Zahlen sind aus Graupappe mit dem Stampin up ABC gestanzt.

Außerdem habe ich noch eine Tasche für die Kursleiterin genäht. Sie hat meine Taschen immer so bewundert. Den Stoff finde ich wunderschön, den habe ich neulich als Rest günstiger ergattert ;)


rockstar