Follower

Sonntag, 24. Februar 2013

Jägeralbum






In diesem Jahr hörte einer der Jagdpächter von Dögerode auf. Mein Mann hatte die Idee, ein Album mit Bilder aus Dögerode zum Andenken zu schenken.
Ich hatte noch ein bißchen von dem tollen SU Papier "Waldspaziergang". Leider sind jetzt nur noch kleine Fitzel davon über. Ich finde es so schön.
Hier ein paar Seiten aus dem Album:

























Die Tiere habe ich mit meiner Cameo geschnitten. Ich bin so froh, dass ich mir diese tolle Maschine geleistet habe.

Freitag, 22. Februar 2013

2 weitere Taschen






Zur Zeit läuft es gut an der Nähmaschine. Es macht mir richtig viel Spaß. So sind 2 Taschen fertig geworden. Den Stoff mit den tollen Mustangs habe ich schon lange hier liegen. Es fiel mir schwer, ihn zu verarbeiten. Ich finde ihn so schön. Nun ziert er meine Einkaufstasche.





Gestern habe ich in "meinem" Stoffgeschäft diese tollen beigen Stoffe entdeckt. Es hat ganz viel Spaß gemacht, die Tasche in 2 Farben zu arbeiten.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Valentinswichteln im Stempelcafe






Ich habe mir mal wieder Zeit dazu genommen bei einem Wichteln im Stempelcafe mitzumachen. Dieses wunderschöne Set habe ich bekommen. Das Adressbuch gefällt mir besonders gut.

Montag, 18. Februar 2013

Suchspiel: Wo ist der Fuchs?






Als ich heute abend Heu für die Pferde runtergeworfen habe, hat Treenie ein Tier aufgescheucht. Ich dachte es sei eine Katze. Aber Mathi, der in der angrenzenden Werkstatt war, rief : " Ein Fuchs". Der Fuchs war durch den alten Lüftungskanal vom Ferkelstall  gelaufen. Wie er auf den Heuboden gekommen ist? Keine Ahnung. Wir haben die Türen auf gelassen und hoffen er findet den Ausgang.

Freitag, 15. Februar 2013

schnelle Geburtstagskarte






Nun habe ich ihn auch endlich, den wunderschönen Prägefolder mit der Blütenranke. Heute morgen ist damit eine schnelle Geburtstagskarte entstanden. Die Kontrastfarbe ist Petrol.

Material:
Prägefolder Blütenranke
Stempelset Sassy Salutations
Glitzersteine
Farbe Petrol und Flüsterweiß 

Dienstag, 12. Februar 2013

SU Stifterolle






Ich habe noch eine Stifterolle fertig. Dieses Mal aus dem tollen SU-Stoff  "Vintage-Mix", den ich von der lieben Judith zu Weihnachten bekommen habe. Die Abstände sind wieder 2,5 cm so passen die SU-Marker super.

Stifterollen






Bei meiner gestrigen Blogrunde bin ich irgendwo auf einen Link zu der Anleitung dieser Stifterolle vom Aprilkind gelandet. Das kam mir gerade recht, da ich 2 Geburtstagsgeschenke brauche. Die Anleitung ist super erklärt und so hatte ich ohne große Probleme die erste Stifterolle fertig. Für den habe ich den Londonstoff genommen. Sie ist für meine Freundin Anne, mit der ich zusammen in London gewesen bin.
Die mit den pferden ist für meine Nichte. Diese habe ich länger gemacht(40cm) und die Abstände für die Stifte größer (2,5Cm). Da passen jetzt z.B. auch die SU-Marker rein.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Stifterollen nähen. Für mich selber unbedingt auch eine.
Danke für die Anleitung Aprilkind!

Montag, 11. Februar 2013

Erinnerung an meine Oma






Ich bin grad dabei unsere Schränke in der Stube aufzuräumen. Dabei habe ich diese Söckchen gefunden. Sie sind aus der Strumpffabrik, die mein Urgroßvater in Thalheim, Erzgebirge, hatte. Ich freue mich sehr, dass ich diese Erinnerung an meine Oma und an Thalheim von meiner Tante bekommen habe. Die Manschettenknöpfe sind auch von meinem Urgroßvater.

Samstag, 9. Februar 2013

neue Umhängetasche






Letzte Woche habe ich diese Tasche angefangen. Als ich neulich im Stoffladen war, fiel mir gleich der schöne rose-rote Stoff ins Auge. Zusammen mit dem grauen Cord gefällt es mir richtig gut. Die Schmetterlinge habe ich mit SU Stanzen gemacht.





Innen habe ich eine Reißverschlußtasche und eine Stecktasche genäht. Ist der Stoff nicht toll?

Passend zur Tasche habe ich mir eine Handyhülle genäht.


Freitag, 8. Februar 2013

Bayern Einkaufstasche






Mein Bruder feiert heute seinen Geburtstag. Wir haben lange überlegt, was wir ihm schenken können. Heute morgen fiel es mir ein. Ich nähe ihm eine Bayern- Einkaufstasche. Azfnäher hatte ich zum Glück hier. Und Rautenstoffnachschub hatte ich letzte Woche bestellt ;)





Auf die andere Seite der Tasche habe ich F.C.Bayern aus Flockfolie von meiner Cameo schneiden lassen.
Fürs Futter habe ich was vom dem roten Fußballstoff genommen, den ich hier noch liegen hatte.


rockstar